Öffnungszeiten 2023
blockHeaderEditIcon
   
Telefon 2023
blockHeaderEditIcon
E-Mail 2023
blockHeaderEditIcon
Slider 2023 Über mich
blockHeaderEditIcon

ÜBER MICH

Bild - über mich 2023
blockHeaderEditIcon

Edeltraud Hablützel


Text -über mich 2023
blockHeaderEditIcon
Meine Ausbildungen
 
Lu-Jong Lehrerin
tibetisches Heilyoga, Ausbildung bei Loten Dahortsang Zertifizierung durch Tulku Lobsang Rinpoche, hoher tibetischer Meister und Arzt

Qi-Gong Diplomausbildung
SGQT Ausbildung zur Kursleiterin, Forum für Achtsamkeit und Bewegung, Luzern

Kum Nye Massage
Ausbildung und Zertifizierung bei Loten Dahortsang, klösterliches Institut Rikon

Tog Chöd Lehrerin
Ausbildung bei Gaby Reimann, Hamburg, Zertifiziert durch Tulku Lobsang Rinpoche, hoher tibetischer Meister und Arzt
 
Vom ersten Moment an, als ich mit den östlichen Philosophien in Berührung kam, war ich tief berührt. Ich fand dort etwas, was mich faszinierte, es ist so simpel wie herausfordernd… diese Kraft der Stille entdecken… die Reduktion auf das Wesentliche… die Achtsamkeit auf den jetzigen Moment. Ich erkannte, wie wir den Kosmos, die Natur in unser Leben mit einbeziehen können und wie heilend diese sanften Bewegungen für uns Menschen sein können.

Seit 14 Jahren unterrichte ich Qi-Gong und Lu-Jong und absolviere regelmässig Weiterbildungen.

Weiterbildungs-Seminare in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Spanien und Indien
  
Mit Tulku Lobsang Rinpoche

2012 – India Piligrimage, the Heart Sutra

2015 – Internationales Tsa Lung Retreat, Spanien
2016 – Bliss Retreat, Österreich
2017 – Buddhistische Psychologie, Retreat, Deutschland
2017 – Shantideva Retreat, Deutschland
2019 – Internationales Tog-Chöd Retreat, Österreich
2021 – Tummo – die Praxis des inneren Feuers, Online Live Kurs
2021 – Tummo – Glückseeligkeitspraxis , Online Live Kurs

 

Weiterbildungen
2018 Lehrgang Cert. Integral Coach, Living Sense Bürglen
2020 – 2022 Fachberaterin für holistische Gesundheit, Akademie der Naturheilkunde, Luzern

   

Möglichst authentisch und mit viel Freude gebe ich diese Lehren an meine Kursteilnehmer und Schüler weiter, lasse auch die Tradition und mein Wissen in meine Workshops und Kurse einfliessen.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*